Ziege auf der Weide
Nachwuchs am Bio Bauernhof
Silvia u Alexander mit Frieda
Fred und Frieda
Ziegenbock Atze
Kater Maxi
barrierefreier Bauernhof
Heu mit Storch
Kleiner Mann
Ziegenkitz
Natururlaub
Bio Getreide
Ziegennachwuchs Kitz
beide Katzen
Jasmin mit Ziegenkitz
Hühnerhof
Naturerleben am Bio Bauernhof
Bauerngarten
Kürbisernte
Kinder helfen
Allerheiligenstriezel
Gartengemuese
süße Kirschen
Hochbeet mit grünen Köstlichkeiten
Lagerfeuer
Arbeiten am Hof Heuarbeit
Maisernte
Tomaten

 Wir gehen den Weg abseits der Masse - hin zur Einzigartigkeit. Ein großes Hochbeet, welches liebevoll mit vielfältigen Gemüse bepflanzt wird. Kleine Ackerflächen die großteils mit Handarbeit und kleinen Maschinen bearbeitet werden. Mikroorganismen, Wildkräuter und Insekten helfen uns beim Hegen und Pflegen. Angebaut wird, was wir für uns am Hof und für die Tiere benötigen.

Sie spüren bei uns die Leichtigkeit des Seins! 

Die Ziegenmamis mit ihren kleinen Kitzlein springen herum sowie kuschelige Katzen und Hasen warten auf Streicheleinheiten. Laufenten und Stummenten mit Küken die durch saftig grüne Wiesen watscheln, glückliche Hühner die Eier legen dürfen, aber nicht müssen:)

 

Unser kleiner, aber feiner Bio Bauernhof ist etwas besonderes und liegt uns sehr am Herzen.

Der alte Baumbestand, Blumenwiesen und eine Vielfalt an Sträucher und Stauden verzaubern. 

Alte Apfelsorten, Kirschbäume und Weinreben versorgen uns mit saftig, süßen Früchten.

Es gibt auch eine alte Hofpresse! Es wird Getreide angebaut und zwischendurch darf das Feld blühend ruhen und Bienen finden ausreichend Nektar. Süße Beeren direkt von den Sträuchern naschen.

Die biologische und natürliche Wirtschaftsweise macht unseren Bio Bauernhof zu einem besonderen Juwel für Mensch & Tier.  Überzeugen Sie sich selbst!

Für Kinder gibt es viel Platz und Bewegungsfreiheit. Spielplatz mit Spielhaus, Trettraktor, Roller einfach so, wie wir und unsere Kinder hier aufwachsen durften. Im Sommer gibt es für Kinder ein lustiges Badevergnügen. Für Ruhesuchende stehen gemütliche Liegestühle unter schattigen Bäumen zur Verfügung. Gästeparkplatz, Gartengrill, Fahrradgarage und Tischtennis.

 

Die Möbel in den Wohnungen wurden aus heimischen Holz vom Hausherrn Alexander - dem gelernten Tischler - angefertigt. Der Gastgeber selbst hat von der Planung bis hin zur Ausführung auf den Komfort für erholsame und heimelige Stunden im Ferienhaus Kellerstöckl geachtet.